Korvin Derksen

Ich bin 1994 in Bergisch-Gladbach geboren und in Solingen aufgewachsen.

Yoga ist 2018 in mein Leben gekommen und seitdem lerne ich mich gefühlt selbst erst richtig kennen.

Schon immer habe ich mich für den menschlichen Körper und dessen Wohlergehen  interessiert und so zog ich 2018 nach einer Reise durch Asien und Portugal in den Yoga Vidya Ashram in Bad Meinberg, um mich in einer nachhaltigen Yoga Gemeinschaft täglich intensiv mit Yoga und Meditation beschäftigen zu können. Hier habe ich die Ausbildung zum Hatha Yoga Lehrer und zum Ayurvedischen Gesundheitsberater gemacht.

Im Ashram hatte ich in den 1,5 Jahren dort die Möglichkeit Yogastunden mit zahlreichen Teilnehmern zu unterrichten und so das erworbene Wissen zu festigen und mich auszuprobieren.

Meine Yogastunden sind sehr praxisorientiert mit exakten Ansagen und wenig Schnick Schnack. Hierbei ist mein Ziel dir eine genaue Ausrichtung und Selbstwahrnehmung des Körpers zu ermöglichen. Meine Schwerpunkte liegen beim klassischen Hatha Yoga und Rücken Yoga.

Shanti