Annika Blankenship

Vielleicht begann mein Yoga Weg schon als Kind. Als ich zeitvergessen durch Wiesen und Wälder gestreift bin und Freiheit im Moment fühlen konnte.

Durch die Wellen des Lebens verlor ich diesen Zugang als ich älter wurde. Es folgten bewegte Jahre und ich arbeitete in meinem ersten Beruf als Grafikerin. Da ich die lange Computerarbeit nicht aushielt, landete ich zur Streßbewältigung beim Yoga. Denn glücklich sein war immer mein Hauptziel im Leben. Begeistert von der Wirkung fand ich im Ashtanga Yoga Befreiung und praktizierte intensiv und regelmäßig. So begann ich für 1 1/2 Jahre eine Yogaausbildung an der AYW Köln und besuchte zahlreiche Workshops. Ich reiste immer gern und hatte in Deutschland chronisches Fernweh. So zog es mich natürlich auch nach Indien.  Ein Dank gilt meinem Lehrer Sheshadri, der mir viel Hingabe und Pranayama lehrte. In Indien begriff ich, dass wahre Freiheit im eigenen Innern liegt.
Zurück in Deutschland wurde ich Mutter von 3 Kindern und meine Yogapraxis veränderte sich. Sie wurde sanfter , individueller , achtsamer. Alles ist Yoga , was Verbindung schafft. Wenn wir unserem Herzen folgen.

Nebenher bildete ich mich im Seniorenyoga, Yoga für Jugendliche, sowie zur Streßmanagement Trainerin fort.

Ich absolvierte eine weitere 750-stündige Yogaausbildung am Institut für Yoga Gesundheit in Köln. Hier möchte ich meinem Lehrer Thiemo Zeppernick danken, der mir mit seiner Größe beim Wachsen geholfen hat.

Seit 2018 unterrichte ich an der VHS Solingen und bin seit 2022 als Yogalehrerin von den Krankenkassen anerkannt. Ich freue mich nun auch Teil des Shanti Teams zu sein und begrüße Dich gern im Hatha und Kundalini Unterricht oder bei einer Yoga Wanderung.

Namasté, Annika

Shanti