Marie-Louise Wagner-van Rhijn

Hallo, mein Name ist Marie-Louise.

Im Mai 1973 wurde ich in Hilversum (Niederlande) geboren. Nach der Absolvierung einer Hotelfachschule habe ich in 7 verschiedenen Ländern weltweit gewohnt und gearbeitet, bis ich dann vor circa 14 Jahren der Liebe wegen nach Solingen gekommen bin.

Ein Schicksalsschlag innerhalb der Familie hat mich Ende 2014 dazu veranlasst, mich noch einmal ganz neu zu orientieren und mich zur ganzheitlichen Beraterin für Stressmanagement umzubilden. Nach diversen Ausbildungen im Bereich Stress Management, Burnout Prävention, Hypnose, Entspannungsmethoden, Atem Coach, Lachyoga und dem Reiki Meister Grad habe ich nur noch eine Yogalehrer Ausbildung zum krönenden Abschluss gebraucht. Meine Hatha CYT Ausbildung habe ich bei Carolin van Dijk abgeschlossen und meine Ausbildung zum Gravity Yoga Teacher (Ganzkörperflexibilität) bei Lucas Rockwell aus Barcelona.

Neben Karate hilft mir persönlich Yoga sehr, um den täglichen Stress, der innerhalb einer Familie nun mal gegeben ist, wieder los zu werden. Eine regelmäßige Asana Praxis und tägliche Atemübungen helfen mir dabei, einen klaren Kopf zu behalten (meistens, jedenfalls…). Obwohl ich Hatha Yoga unterrichte, spielt Tiefenentspannung immer eine wichtige Rolle in meinen Kursen. Wenn dir dass zusagt, dann sehen wir uns bald im Shanti.

Ich freue mich auf dich!
Marie-Louise

Shanti